btrusted-Siegel

Schreiben Sie uns...

Hier haben sie die Möglichkeit, uns eine Kommentar zum besuchten Kurs zu hinterlassen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • M. Michel (Dienstag, 08. Mai 2018 10:11)

    Hatte so meine Bedenken, ob ich mit dieser für mich neuen Lernmethode zurechtkomme. Hat wunderbar geklappt, kann ich nur weiterempfehlen. Dazu beigetragen haben auch die gute Betreuung und die angenehme Lernatmosphäre.
    Lieben Dank für die freundliche und hilfsbereite Unterstützung.

  • Anja Hoffmann (Dienstag, 24. April 2018 13:27)

    Kurs "SAP Produktionsplanung"

    ich habe vom 12.03. für 6 Wochen eine umfassende Einführung in SAP Produktionsplanung beim Wissensspeicher belegt.Die Dozenten vermitteln Ihr Wissen praxisnah und kompetent.
    Die Betreuung vor Ort war freundlich und hilfsbereit.Positiv
    ist auch der kleine Rahmen, durch den eine ruhige und angenehme Lernatmosphäre entsteht. Gerne wieder.

  • Christina Halank (Dienstag, 24. April 2018 11:47)

    Das Lernen mit der virtuellen Online Akademie VIONA war für mich eine neue Erfahrung. Trotz der vielen Informationen am Anfang (wo?, wie?, was?) hat es mir viel Spaß gemacht. Dazu beigetragen hat die familiäre Atmosphäre, das angenehme ruhige Arbeitsklima sowie der nette Kontakt zu den anderen Kursteilnehmern. Herzlichen Dank für die freundliche und stets hilfsbereite Betreung hier am Standort. Diese Art der Weiterbildung und den Wissensspeicher empfehle ich gern weiter.

  • J. Fritsche (Dienstag, 20. März 2018 11:45)

    Liebes Wissensspeicher Team,

    Ihr seid ein gutes Team aus Organisation und Betreuung! Positiv ist auch der kleine Rahmen, sodass man sich auf das Wesentliche, den jeweiligen Kurs, konzentrieren kann. Falls mir nocheinmal die Möglichkeit geboten wird, komme ich gerne wieder.

  • AP (Mittwoch, 21. Februar 2018 16:39)

    Wissensspeicher 1+ - das ist Lernen in einer entspannten Atmosphäre mit hervorragender Betreuung vor Ort. Durch die virtuelle Online Akademie (VIONA) gehören überfüllte und laute Klassenzimmer der Vergangenheit an. Diese moderne Art der Wissensvermittlung erfolgt durch erfahrene Dozenten. Ich habe meine Weiterbildung in Vollzeit gemacht. Der Vorteil war, dass ich in der Wissensvertiefung mein eigenes Lerntempo bestimmen konnte. Durch ständige Konsultationen konnten beim Lernen aufgetretene Fragen schnell gelöst werden. Ich kann jedem diese Art der Weiterbildung nur empfehlen.

  • Petra Bakowies (Freitag, 16. Februar 2018 11:12)

    ich hatte erst große Bedenken auf Grund meiner schlechten Computerkenntnisse.Diese wurden mir schnell genommem.Mir hat es Spaß gemacht.Hier im Standpunkt war man nett und freundlich zu mir.Und bei anfänglichen Computeraschwierigkeiten meiner seits, wurde mir hier schnell und unkompliziert geholfen.Ich würde meine Weiterbildung wieder hier machen.Kann man nur empfehlen.

  • Katrin von Schäwen (Freitag, 29. Dezember 2017 09:07)

    Der Wissensspeicher Zittau bietet mit der virtuellen Online-Akademie Viona ein sehr gutes Weiterbildungsangebot. Der Kurs Qualitätsmanagement vermittelt kompakt, praxisnahes Wissen. In den freundlichen Räumlichkeiten, die mit sehr moderner Technik ausgestattet sind, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Betreuung vor Ort war sehr gut. Auch der Kontakt zu den anderen Kursteilnehmern war sehr nett.

  • Renate Schönfelder (Freitag, 22. Dezember 2017 15:10)

    War eine sehr interessante Erfahrung, online ein Klassenzimmer zu besuchen. Aber es hat Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.
    Gerne Mal wieder.

  • Hans-Jürgen Herzog (Montag, 30. Oktober 2017 10:16)

    Das virtuelle Lernen mit VIONA hat mir gut gefallen.Die Betreuung vor Ort war freundlich und hilfbereit , die technische Austattung ist sehr gut. Die Räumlichkeiten haben mir auch gut gefallen.

  • S. R. (Freitag, 20. Oktober 2017 15:00)

    Das Lernen an diesem eher kleinen Standort hat organisatorisch und technisch sehr gut geklappt. Ich würde diese Art der Fortbildung/ beruflichen Qualifizierung weiterempfehlen.

  • Jörg Gnauck (Montag, 16. Oktober 2017 10:52)

    Zu dem von mir absolvierten Kurs AutoCAD 2D und 3D war ich insbesondere über die Möglichkeiten des virtuellen VIONA Klassenzimmers trotz anfänglicher Skepsis angenehm überrascht. Die VIONA Dozenten verfügen über ein sehr gutes Vermögen ihren hohen Wissensstand zu vermitteln und gleichzeitig auch individuell auf die Teilnehmer einzugehen. Die technische sowie räumliche Ausrüstung am Standort Wissensspeicher läßt keine Wünsche offen und ist von perfekter Qualität. Hervorzuheben ist auch die stets freundliche und zuvorkommende Betreuung vor Ort. Den Wissensspeicher und VIONA kann ich daher in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen.

  • S. Hübner (Montag, 28. August 2017 12:20)

    Von Anfang März bis Ende August absolvierte ich eine Qualifizierung zur Fachkraft für Rechnungswesen.
    Das Lernen im virtuellen Klassenzimmer empfinde ich als moderne und individuelle Alternative zum gägngigen Frontalunterricht. Die Dozenten waren meist gut vorbereitet und konnten ihr Wissen gut vermitteln. Die Betreuung vor Ort war freundlich und hilfbereit und die technische Ausstattung zufriedenstellend. Die Arbeitsräume sind relativ klein, was aber zu einer familären Atmosphäre und ruhigem Arbeitsklima beiträgt.

  • D. Grünberg (Freitag, 18. August 2017 12:48)

    In den zwei Jahren Umschulung wurden wir am Standort sehr gut unterstützt und betreut. Die Räumlichkeiten sind gut aufgeteilt, sodass nicht zu viele Teilnehmer im Raum sind und somit auch gut dem Untericht gefolgt werden kann.
    Vielen Dank für die gute Zeit :)

  • Cornelia Hartmann (Freitag, 18. August 2017 11:55)

    Der Kurs hat mir sehr geholfen, Wissenslücken zu schließen und auf dem neuesten Stand der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu sein.Die praktischen Tipps und Hilfen der Standortleiterin, Frau Steiner, waren für mich die besten, weil sie aus der Praxis stammen.

  • S.L. (Mittwoch, 12. Juli 2017 15:00)

    Ich habe vom 12.06.17 bis 12.07.2017 den Kurs zur Lohnbuchhaltung "Fachkraft Personalwesen" mit DATEV besucht. Trotz anfänglichen Schwierikeiten mit VIONA, habe ich mich schnell daran gewöhnt.

  • Petra Busch, Kurs „Betreuungskraft nach § 87b“ (Dienstag, 25. April 2017 10:47)

    Die Betreuung durch Koordinatorin, Dozenten und Mitarbeiter war von der ersten Minute an sehr kompetent und hilfsbereit. Das vermittelte Wissen konnte ich im Praktikum sehr gut umsetzen, so dass ich im Anschluss an die Weiterbildung von meinem Praktikumsgeber in ein Arbeitsverhältnis übernommen wurde.

  • S.Hamann (Mittwoch, 19. April 2017 12:54)

    Ich besuchte den Vorbereitungslehrgang zum geprüften Wirtschaftsfachwirt (IHK) von Ende November bis 19.04.2017 hier im Wissensspeicher. Ich war angenehm überrascht über das Lernen mittels der virtuellen Akademie "Viona" und die überwiegend tollen Dozenten, die sehr gut das Wissen vermitteln können. Auch die Betreeung vor Ort war gut und man konnte auf persönliche Belange sehr gut eingehehen und gemeinsam Lösungen finden. Sehr schön sind auch die kleinen Seminarräume, darin kann man sich gut konzentrieren.

  • I. Neumann (Freitag, 09. Dezember 2016 15:28)

    Danke für die tolle Möglichkeit in kürzester Zeit sehr intensive und professionell gestaltete Weiterbildung zu absolvieren. Ich bin absolut begeistert von der virtuellen Akademie und dem fachlichem Wissen, was die qualifizierten Dozenten uns vermittelt haben. Sehr empfehlenswert!

  • Thomas Findeisen (Mittwoch, 23. November 2016 09:12)

    Thomas Findeisen
    (Mittwoch, 23. November 2016 8:45)
    Ich habe vom 12.09.16 bis 23.11.16 den Kurs zur Betreuungskraft bei Wissensspeicher absolviert.Das virtuelle Lernen mit VIONA hat mir gut gefallen und ich würde es wieder machen. War sehr zufrieden mit der netten Betreuung dort vor Ort.

    Vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen.

  • B.Hauck (Dienstag, 01. November 2016 10:09)

    Der Wissensspeicher bekommt von mir eine 1+. Die Möglichkeit vor Ort in Teilzeit oder Vollzeit ein anerkanntes Weiterbildungs-/Qualifizierungsprogramm absovieren zu können hat mich überzeugt. Die angebotenen Module sowie die technischen und räumlichen Gegebenheiten bieten optimale Voraussetzungen um das geforderte Ziel erreichen zu können.

    Vielen Dank


Anrufen

E-Mail

Anfahrt